Porsche Cup | Barber
Rennen vom 14.05.2020
Podium
Rennen 1 |
|
Michael Stoye | |
Matthias Boegel | |
Mikk Schleifer |
Rennen 2 |
|
Stephan Exner | |
Mikk Schleifer | |
Michael Stoye |
Der Talk nach dem Rennen
Introduction
Aus aktuellem Anlaß wird das Rennen in Barber mit dem Porsche Cup verschoben.
Neuer Termin ist der 14. Mai 2020.
Eine Strecke im Nichts von Alabama? Barber Motorsports Park! Wie, wo, was ist das denn?
Wer im weitläufigen Alabama unterwegs ist, sollte zumindest das Museum des Barber Motorsports Parks besichtigen. Die ausgestellten Autos und Motorräder treiben jeden Enthusiasten Freudentränen in die Augen. Auch die am Streckenrand befindlichen Stahlkunstwerke in Form von Spinnen und Löwen lohnen allein schon den Besuch.
Nachdem der Geschäftsmann George Barber, selbst in den 1960er Jahren ein Rennfahrer auf Porsche, seine Firma verkauft hatte, konzentrierte er sich vor allem auf die Restauration von Motorrädern und den Bau der Strecke. 54 Millionen Dollar steckte Barber 2002 in den Bau.
Die demnach noch recht junge Strecke ist 3,83 Kilometer lang. Das Layout windet sich zwischen Bäumen durch die Parklandschaft hinauf und hinab. Bereits die zweite lange Rechtskurve hat es in sich.
Bei Regen wird das Ganze zu einer echten Herausforderung. Beachtet, wir fahren mit dem Real Weather-Plugin. Die beiden Läufe könnten also völlig unterschiedliche Bedingungen aufweisen.
Neue Fahrer sind immer herzlich willkommen.
A track in the middle of nowhere in Alabama? Barber Motorsports Park!
The museum is always worth a trip. It contains more than 1,600 vintage and modern motorcycles and racing cars. It is considered the largest motorcycle museum in the world, as well as the largest collection of Lotus race cars.
When Barber sold his company in 1998, he took his opportunity to finalize his dream, donating $54 million to the foundation to allow it to build a new museum and a road course.
Completed to Barber's exacting standards, the 16-turn circuit features an undulating layout which winds its way through a wooded park.
Remember we use the real Weather-plugin, so it is possible that it rains. The two races could have completely different weather.
New drivers are always welcome
Anmeldung zum Rennen
Melde Dich für dieses Rennen an.
Als Simracers Member logge Dich einfach ein. - Und wenn Du noch kein Mitglied bist, kannst Du Dich ganz einfach hier bei uns anmelden und die Community bereichern.
Punkteverteilung
P01 = 25 Pts. | P02 = 20 Pts. | P03 = 17 Pts.
P04 = 14 Pts. | P05 = 12 Pts. | P06 = 10 Pts.
P07 = 09 Pts. | P08 = 08 Pts. | P09 = 07 Pts.
P10 = 06 Pts. | P11 = 05 Pts. | P12 = 04 Pts.
P13 = 03 Pts. | P14 = 02 Pts. | P15 = 01 Pts.
Rennbedingungen
Server Name: | SIMRACERS_PORSCHE_BARBER |
Serverstart: | 18:30 CEST (04:30pm UTC) | 60 Min. open practice |
Qualifying: | 19:30 CEST (05:30pm UTC) | 25 Min. Qualifying |
WarmUp: | 19:55 CEST (05:55pm UTC) | 5 Min. WarmUp |
Racestart 1: | 20:00 CEST (06:00pm UTC) |
Race: | 30 Minutes |
Start Type: | Formation Lap / Standing Start |
Racestart 2: | 20:40 CET (7:40pm UTC) |
Race: | 30 Minutes |
Start Type: | Formation Lap / Standing Start / reverse grid |
ESC during Qualy not allowed !
We use real Weather conditions !
Wir bitten gerade beim Start um höchste Konzentration und Disziplin!
Wie immer: Achtet bitte auf ein faires Verhalten gegenüber euren Fahrerkollegen!
WIR FAHREN DAS RENNEN MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER!
Restarts werden nur in außergewöhnlichen Situationen stattfinden und auch nur, unmittelbar nach Rennstart (max. bis Ende der 2. Runde).
Weitere Hinweise
Die Rennen können nur noch mit REALNAMEN gejoint werden!!! Zum Rennen zugelassene Fahrer verpflichten sich, dafür Sorge zu tragen, dass sie den Rennserver nur noch mit folgenden Namenskonventionen betreten: Vor- und Nachname, Fahrer, deren Rennprofil nicht diesen Vorgaben entspricht, werden mit Hinweis des Race-Directors, vom Server genommen - ein Rejoinen und eine Teilname am Rennen kann nur erfolgen, wenn der beanstandete Fahrername entsprechend geändert wurde!
Um eine Fehldarstellung der Namen zu vermeiden, bitten wir darum, Umlaute wie ä, ö, ü mit ae, oe, ue, und mit Groß- Kleinschreibung, nach folgendem Vorbild zu schreiben [ Gerhard Buerger - Joerg Schmitts etc ]!!!
Im offenen Training könnt ihr ungehindert chatten. Sobald aber das Qualifying läuft, benötigt jeder die Konzentration für die Strecke - hier sollte das Chatten vermieden werden. Im Rennen selbst, bitte nur Rennhinweise über den Chat absetzen (Pit in, Pit out, Pass left, Pass right usw. usw.).