Simracers
News

News aus der Community und der Simracing-Welt

von

Am 3. August findet das Finale unserer Porsche Cup Series in Imola statt. Please subscribe here:  Porsche Cup IMOLA  

von

Für uns Simracers zunächst uninteressant sind die beiden Formula E Strecken Berlin und New York. Was uns aber sehr interessiert, ist ein Update des Zandvoort Layout. Flutlichtanlage und die Steilkurve …

von

 Die letzten Änderungen vor der endgültigen Veröffentlichung werden in die Simulation eingepflegt.Mit diesem letzten Update beendet Reiza die Early-Access Phase und hat sich vor allem der Verbesserung …

von

Für Automobilista 2 ist die Early-Access-Version 0.9.2.1 verfügbar - was sich seit dem letzten Build getan hat und welche Neuerungen es gibt

von

Für das offizielle Spiel zur GT World Challenge ist nun das Update auf die Version 1.4 verfügbar - alle Details zu den Änderungen und neuer Trailer zur PS4- und Xbox One-Version

von

Rfactor2 Neuigkeiten Nachdem nun auch professionelle Rennfahrer immer wieder iracing kritisieren, kommen einige auch zu RF2 zurück. Ein schönes Beispiel sind die Legend-Rennen mit Vettel, Montoya, …

von

Automobilista 2 bringt neue Updates. Es ist die letzte Chance die Simulation zum vergünstigten Preis zu erhalten. Mit der Opala Stock Car-Saison-Classic von 1986 gibt es neuen Content. Bereit in AMS 1 …

von

Hotlap für das große Rennen Was, wie, warum Assetto Corsa Competizione und zunächst keine Rennen? Was ist denn hier los? Vom SRO E-Sport Championship inspiriert möchten wir euch die Möglichkeit geben …

von

Kunos Simulazioni hat für Assetto Corsa Competizione - The Official GT World Challenge Game ein größeres Update gefolgt von einem Hotfix-Patch veröffentlicht.

von

Reiza gibt für Automobilista 2 die neuen Entwicklungen für die nächsten Wochen bekannt. Auch die Simracers hatten bereits zwei Rennen mit der Early-Access-Version von Automobilista 2. Fazit: Hier muss …

von

Reiza Studios informiert noch einmal ausführlich was die Automobilista 2-Besitzer in den nächsten Wochen an Änderungen und Features erwarten können.

von

Automobilista 2 entwickelt sich weiterPünktlich zu unserem ersten Automobilista 2-Rennen am nächsten Donnerstag schiebt Reiza Inhalte und Fixes nach. Seit dem 31.03.2020 ist Automobilista 2 verfügbar. …

von

Corona lässt die Community rasend schnell wachsen. Die Entwickler arbeiten mit Hochdruck an neuen Builds. Auch bei rfactor 2 geht es weiter.Die neue Benutzeroberfläche steht kurz vor der …

von

Automobilista 2 ist verfügbar - was sich bei der PC-Rennsimulation bis zur Early Access-Version getan hat, was Gamer wissen und beachten müssen plus Screenshots

von

Studio 397 lässt den März aus Entwicklungssicht Revue passieren, kündigt die breite öffentliche Verfügbarkeit der neuen Benutzeroberfläche an und teilt Infos zu neuen Spielinhalten für rFactor 2

von

Reiza Studios hat die Veröffentlichung von Automobilista 2 für den 31. März 2020 in angepasster Form bestätigt und gibt Auskunft über den Fahrplan hin zur Version 1.0

von

Nun ist es endlich so weit: Automobilista 2 erscheint am 31. März 2020. Laut offiziellen Angaben kommt Automobilista 2 diesen Sonntag als „Early Access Release“ auf Steam heraus. Wer dann zuschlägt …

von

Reiza Studios biegt auf die Start-und-Zielgerade ein und gibt neben dem Releasetermin auch den Preis für Automobilista Motorsports Simulator 2 bekannt.

von

Bei Rfactor 2 wird weiter an der Optimierung der VR-Funktion gearbeitet. Da die Nutzung von VR-Brillen stark die Performance des Rechners negativ beeinträchtigt, arbeitet Studio 397 an einer neuen …

von

Sector3 Studios hat ein zweites Update für RaceRoom Racing Experience im Februar veröffentlicht mit dem eine neue Strecke zur Verfügung steht. …

von

Automobilista 2 bestätigt die Lizenz für Hockenheim und Silverstone Offiziell hat Reiza die Rechte an den beiden Strecken erworben. Interessant daran ist, dass nicht nur die aktuellen Versionen, …

von

Bei rfactor 2 passiert viel in der UI. Auch beim Thema Replays setzt man an und hat den "Replay-Slider" nun ziehbar gemacht. Dadurch soll es nun einfacher und zugleich schneller möglich sein die …

von

Für die Simracer startet das noch junge neue Jahr mit Neuigkeiten zu Automobilista 2. Ende März 2020 kommt nun endlich die Simulation heraus. AMS2 soll auch für Freunde von Langstreckenrennen eine …

von

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Als Matthias Vogt 2007 die Simracers Revival gründete, wurde nach einer geeigneten Software für ein Forum mit regelmäßigen Rennen gesucht. Seit dieser Zeit werkelte im …

Support us

Hilf uns die Community am Leben zu halten.

Website, Rennserver und die Arbeiten im Background schlagen monatlich mit ca. 70,- € zu Buche.

Eure Unterstützung hilft uns den Eigenanteil zu minimieren und die Motoren auch weiterhin starten zu können.

PayPal Donation

Gerne kannst Du uns auch eine Spende über PayPal zukommen lassen.